G3.2 Gefahrstoffaustritt

Jan 19, 2022 Einsätze

Datum: 19. Januar 2022 um 15:25 Uhr
Alarmierungsart: FME
Dauer: 58 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: 56412 Nentershausen, L 318
Einsatzleiter: Wehrführung
Mannschaftsstärke: 1/7
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: FF Görgeshausen, FF Heiligenroth, FF Montabaur, FF Nentershausen, FF Ransbach-Baumbach


Einsatzbericht:

Bei einem niederländischen LKW, der in einer Haltebucht in Nentershausen zum Stehen kam, trat eine zunächst unbekannte Flüssigkeit aus. Da es sich vermutlich um Gefahrgut handelte wurde Großalarm ausgelöst.

Die Einheit Ruppach-Goldhausen wurde alarmiert um die Dekonstelle für den CSA-Einsatz aufzubauen.

Diese wurde auch umgehend aufgebaut, konnte aber zeitnah wieder abgebaut werden, da sie nicht mehr benötigt wurde. Daher war der Einsatz auch zeitnah wieder beendet.